Tips for Trips
Schreibe einen Kommentar

TRAVEL KIT

Für meine Städtetour nach München habe ich mir das Travel Kit von „stop the water while using me“ über Amazon bestellt. Für Kurztrips nutze ich gern Kosmetik im handlichen Format und die Botschaft auf dem Set hat mich zusätzlich neugierig gemacht.

IMG_9324

WARUM „STOP THE WATER WHILE USING ME“ BESTELLEN?

Mein Mann sagt mir schon seit Jahren, ich soll mir doch bitte angewöhnen beim Duschen zwischendurch das Wasser abzustellen und mich nicht stundenlang berieseln lassen. Bis jetzt kam das für mich gar nicht in Frage, ich könnte ja frieren außerdem ist das warme Wasser so angenehm. Aber das in Deutschland der Wasserverbrauch pro Kopf bei satten 122 Litern am Tag liegt, obwohl Menschen in Afrika nicht einmal 20 Liter zur Verfügung stehen oder sie gar keinen Zugang zu sauberem Wasser haben, ist mir in diesen Situationen nicht immer präsent.

Die Möglichkeit zu haben den Hahn aufzudrehen und täglich frisches Wasser in großen Mengen nutzen zu dürfen ist ein Privileg! Die Produkte von „stop the water while using me“ erinnern daran, gewissenhaft mit der Resource umzugehen und Wasser einzusparen. Deshalb spendet die nachhaltige Marke auch einen Teil ihrer Einnahmen an Projekte, die dort für Wasser sorgen, wo es am Dringendsten gebraucht wird.

DAS PRODUKT

Als mein Paket ankam, war mein erster Eindruck sehr positiv. Die Tasche hat ein cooles Design und es lag ein zusätzlicher transparenter Beutel für den Flieger mit dabei. Das Set enthält das Orange Wild Herbs Shower Gel, das Rosemary Grapefruit Shampoo, den Rosemary Grapefruit Conditioner, die Sesame Sage Bodylotion und den Cucumber Lime Handbalm jeweils mit 60 ml.

Alle Artikel sind Naturprodukte und wurden nicht an Tieren getestet. Für meinen Geschmack könnte der Duft etwas stärker sein, aber generell riecht die Linie frisch und angenehm. Mein Schnelltest mit dem Handbalm war super. Er lässt sich gut verreiben, spendet Feuchtigkeit und zieht sehr schnell ein.

kosmetik_sub_2

MEIN FAZIT

Mit 35 Euro ist das Set nicht billig, aber die enthaltenen Artikel und die tägliche Erinnerung an die eigene Wasserverschwendung sind es definitiv wert. Weitere Infos und noch mehr Produkte findet ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.