Fernreisen, Tips for Trips
Schreibe einen Kommentar

I DO IN DEN USA

HEIRATEN AM STRAND ANSTATT IM STANDESAMT

Ihr wollt mit Sand unter euren Füßen, Blick aufs Meer und blauem Himmel über euch heiraten?! Dann kann ich den Sunshine State Florida nur empfehlen. 2013 haben mein Mann und ich diesen Schritt gewagt und sind mit guten Freunden losgezogen, um ohne Stress und nur im kleine Kreis „Ja“ zu sagen.

Das Schwierigste war, diese Entscheidung im Vorfeld auch wirklich zu treffen, denn natürlich war es im ersten Moment eine Entscheidung für uns und gegen unsere Familien. Aber man heiratet im besten Fall ja nur einmal und dann sollte man wirklich nach seinen eigenen Wünschen gehen und nicht versuchen es Anderen recht zu machen.

hochzeit_sub_2

WER TRAUT UNS UND WAS BRAUCHT MAN DAZU?

Für unsere Zeremonie haben wir uns von Deutschland aus im Internet schlau gemacht. Es gibt zahlreiche Anbieter die Hochzeiten in den USA organisieren. Wir haben uns nach unserer Recherche für Maria von „Florida Hochzeiten“ entschieden. Sie und ihr Mann Jörg kommen ursprünglich aus Deutschland und besitzen das bezaubernde Resort Parliament Inn in dem wunderschönen Städtchen Delray Beach . Maria ist Standesbeamtin und Notarin. Sie hat uns eine schöne individuelle Traurede auf deutsch geschrieben. Der Kontakt per E-Mail war super. Jede Frage wurde schnell und ausführlich beantwortet. Wir bekamen vorab einen Fragebogen von ihr, sodass sie uns und unsere Geschichte kennenlernen konnte. Ein gültiger Reisepass und die vor Ort zu beantragende Heiratslizenz sind alles was man dort zum Heiraten braucht. Trauzeugen sind nicht notwendig und die Ehe ist sofort rechtskräftig.

hochzeit_deko_sub_kl

TIPPS FÜR EUREN TAG

Unser Tag war wunderschön, das Einzige was ich im nachhinein anders machen würde, wäre die Wahl der Uhrzeit. Entscheidet euch am Besten für früh am Morgen oder romantisch zum Sonnenuntergang. Wir hatten gegen 15 Uhr einen traumhaft sonnigen Tag und blauen Himmel, aber am Strand war es so hell, dass wir bei den von Jörg gemachten Fotoaufnahmen kaum die Augen offen halten konnten. Trotzdem haben wir am Ende wunderschöne und professionelle Bilder bekommen.

Es gibt verschiedene Pakete bei Florida-Hochzeiten zwischen denen ihr wählen könnt. Es geht von der schlichten Trauung am Strand  bis hin zu Eheschließungen auf einer Yacht oder im Helicopter. Ihr könnt euch auch den Ort der Trauung selbst aussuchen. Alles ist möglich.

Das Beste für mich persönlich war aber, dass es an diesem Tag wirklich nur um uns ging. Wir konnten den Tag total genießen. Ohne Stress und ohne Hektik.

hochzeit_sub

Zum Dinner hatte uns Maria einen Tisch mit Blick aufs Meer im Restaurant Spazio reserviert, wo wir dann den ersten Abend als Mr and Mrs H. ausklingen ließen. Ich habe die Entscheidung im Ausland zu heiraten nie bereut, es war ein perfekter Tag.

hochzeit_restaurant_sub

Habt ihr auch vor in Florida zu heiraten? Kontaktiert mich gerne, wenn ihr noch Fragen habt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.