Essen & Trinken, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

GRIECHISCHER JOGURTI

IMG_0793

Um die Ecke von meinem Arbeitsplatz gibt es ein tolles griechisches Restaurant, mit dem besten Dessert für Sommertage – lecker griechischer Jogurti! Da ich zu Hause nicht einfach mal kurz rüber gehen kann, hieß es also selber machen!

DU BRAUCHST:

  • griechischen Natur-Joghurt
  • Erdbeeren
  • Agavendicksaft/Honig
  • Kerne-Mix
  • Zucker
  • Minze

Die Erdbeeren waschen und in kleine Stückchen schneiden. Einen Teil der Erdbeeren pürieren. Den kalten Joghurt nach belieben mit Agavendicksaft oder Honig süßen. Zuerst die Erdbeersoße in ein Glas füllen, dann ein drittel mit Joghurt auffüllen. Anschließend eine Schicht Erdbeerstückchen aufschichten. Darauf noch einmal eine Schicht Joghurt und Erdbeeren. In einer Pfanne den Kerne-Mix karamellisieren, abkühlen lassen und oben auf dem Dessert verteilen. Zum Abschluss noch mit Minzblättern dekorieren. Natürlich könnt ihr auch mit anderen Früchten variieren.

Die perfekte Leckerei um sich in mein nächstes Reiseziel zu vertiefen und schon mal in meinem neuen MERIANlive Reiseführer zu stöbern.

 

IMG_0790

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *